(02297) 9 02 78 22 Mail@Brigitte-Hartung-Gremm.de

Das Fest der Liebe!

von | 24. Dezember 2020 | Blog | 2 Kommentare

Brigitte Hartung-Gremm

Psychosynthese-Therapeutin
Mediale Beraterin & Coach

Weihnachten – das Fest der Liebe!

Sei du selbst der Mensch, der dich, dein inneres Kind, liebevoll in den Arm nimmt, es tröstet, mit ihm lacht und der dem innen Kind ein wundervolles Weihnachten zaubert. Denn der Zauber der Weihnacht ist das wichtigste am Weihnachtsfest, das Staunen, das Berührt werden, die Freude, die innere Andacht und die Dankbarkeit.


Für was bist du an diesem Weihnachtsfest dankbar? Ich habe oft den wohl gut gemeinten Wunsch gehört: Frohe Weihnachten – trotzdem. Wie trotzdem? Also ist dieses Weihnachten auf jeden Fall nicht perfekt, trotzdem … Es kann ja nicht wirklich schön werden …


Vielleicht kannst du dich öffnen für das schönste Weihnachtsfest, dass du je erlebt hast, nicht trotzdem, sondern anders! Vielleicht anders wunderschön! Leben heißt Veränderung, und wenn wir uns gegen Veränderung sträuben, blockieren wir uns. Und die Blockaden können sich im Körper zeigen, also besser annehmen was ist, den Zauber kreieren und das wundervolles Weihnachtsfest aller Zeiten erleben!


Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, dir und deinem inneren Kind!

2 Kommentare

  1. S.

    Wundervoll geschrieben, Brigitte 😊! Frohe Weihnachten🎄

    Antworten
  2. Anette Piffka

    Danke für die wundervollen Zeilen , liebe Brigitte.
    JA ein anderes Weihnachten und doch der ein oder andere Glücksmoment.
    Da Lächeln und die unbändige Freude der Kinder die erfüllte Wünsche bekommen und den Glauben , das das
    Wünschen funktioniert , wenn man daran glaubt.

    Dankbare zufriedenen Weihnachten

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Formulares erkläre ich mich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden.

Vielleicht interessiert Sie mehr von mir:

Das Positive an Corona

Eigentlich darf ich so etwas nicht sagen, schon gar nicht schreiben, denn die sogenannten Verschwörungstheoretiker stecken mich dann sofort in die Befürwortungsecke …

Brüder im Nebel

Allein schon der Titel des Aktenordners, den der Erzbischof von Köln für die geheimen Unterlagen der Missbrauchsfällte gewählt hat, ist blanker Hohn. Dieser Ordner diente nicht dem Schutz der Opfer, sondern dem Schutz der Täter, …

Die zwei Lager der Angst

Die Welt wird momentan von Angst bestimmt und regiert. Es gibt nur noch eine Frage, ein Thema: bist du geimpft oder nicht geimpft? Genau das spaltet die Gesellschaft, und beide Seiten haben Angst.

Valentinstag und die große Liebe

Was ist die größte Liebe deines Lebens? Wie heißt er / sie? Wie sieht er / sie aus? Welche Beziehung ist die wichtigste für dich?

Darf ich vorstellen: Pauline

Bisher hatte ich nur Hundemänner: Bobbie und Lucky waren Retriever und Mio, den ihr vielleicht aus meinem ersten Post in diesem Blog kennt, ein Labrador.

Verantwortung, Ohnmacht und Schuld

Ja, klar, übernehme ich Verantwortung für mich, für meine Familie, meine Freunde, Nachbarn, die Welt … Aber, wo ist die Grenze?

Die Natur schlägt zurück

… wie jetzt? Sie schlägt zurück? Also haben wir angefangen? Ja, wir haben schon vor langer Zeit angefangen, die Natur zu missbrauchen, auszubeuten und uns zu bedienen ohne viel zurückzugeben, und sie schlägt nicht zurück, sie reagiert auf unser ungesundes Handeln, die Natur sorgt für ihre Gesundheit!

Die Liebe und unsere Schattenthemen

Es geht nicht darum, die Liebe immer wieder zu intensivieren, sie stärker werden zu lassen. Die Liebe ist immer in der höchstmöglichen Intensität in uns und um uns herum und in jedem Menschen, der uns begegnet, vorhanden.

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Dir, ich wünsche Ihnen, frohe Weihnachten! Froh klingt ein wenig altmodisch und wird häufig nur noch in Verbindung mit Weihnachten und guten Wünschen zu Weihnachten verwendet!

Smalltalk

Kannst du dich noch daran erinnern, worüber wir in der Zeit vor Corona gesprochen haben? Womit haben wir unsere Gespräche gefüllt? Welche Themen haben uns interessiert?

Bitte besuchen Sie auch meine Angebote und kontaktieren Sie mich gerne!

Tel.: (02297) 9 02 78 22

Mit dem Absenden des Formulares erkläre ich mich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden.

 

Pin It on Pinterest

Share This